Wer sind die Fillys?

Wer sind die Fillys?

Fillys oder auch Filly Pferdchen genannt sind die niedlichen kleinen Pferde von Dracco. Die ersten Filly Pferde kamen 2007 heraus, die Filly Forest. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Arten von Fillys.

Ein Filly Adventskalender für die Weihnachtszeit

Weihnachten naht! Und mit dem tollen Filly Royale Adventskalender vergeht die ach so lange Zeit bis Weihnachten wie im Flug! Natürlich wartet hinter jedem der 24 Türchen ein kleines Geschenk darauf ausgepackt und bewundert zu werden. Der Adventskalender enthält insgesamt 3 Filly Royale Sammelpferdchen sowie hübsche Haaraccessoires zum Stylen und Spielen. Wie jedes Filly Spielsets werden auch die Adventskalender für Kinder ab 4 Jahren empfohlen.


Filly Serie

Willkommen in der glitzernd schillernden Welt der Filly Pferdchen.

Bereits seit 2007 gibt es die niedlichen Pferdchen namens Filly und mit jedem Jahr wird die Herde größer.

Wie viele verschiedene Fillys gibt es?

Gehen wir doch mal die einzelnen Filly Serien durch.


Die Filly Butterfly sind die erste Serie, die nicht mehr über Haus Simba vertrieben wird. Der Herstellerwechsel ging hin zur Firma Dracco, die im Jahr 2014 die neuen Fillys rausgebracht hat.
Dieses Mal handelt es sich um Pferdchen mit Schmetterlingsflügel und niedlichen Antennen oberhalb ihrer Kronen. Die Filly Butterfly überzeugen mit ihrem bunten Farben und ihrem vielseitigen Zubehör.

Filly Witchy war die neue und letzte Serie von Simba. Sie sind Anfang 2013 auf den Markt gekommen und verzaubern seit dem unsere Kinderzimmer. Die Filly Witchy haben u. a. Zauberhüte und Zauberumhänge und leben in Zimsala. Zu den Filly Witchy. Neben den normalen Filly Witchy gibt es auch eine Sonderedition, die Filly Witchy Magic Edition.

Ab Januar 2013 gibt es die Filly Ice Elves. Sie sind quasi die Nachfolger der Filly Ice Unicorns und können ebenso auf dem Eis leuchtende Schleifen und Muster hinterlassen. Sie leben zwar in Emocia, allerdings in einem kristallenen Tal an der Grenze. Alle Infos zu den Filly Ice Elves findest du hier.

Seit Frühling 2012 mit dabei sind die Filly Mermaids. Kleine Meerjungfrauen in Filly gestallt. Oder sollte man besser sagen, kleine Filly Pferde in Meerjungfrauengestalt? Egal, wie rum man es sieht, die Mermaids sind einfach zum Knuddeln süß und eimalig. Zu den Infos: Filly Mermaids 

Anfang 2012 kamen zur bereits vorhandenen Filly Herde, die Filly Ice Unicorns hinzu. Mit dabei sind die Ice Unicorns Dash, Felicitas, Nox, Rania, Tiara, Twizzle, Alex, Carina, Isis, Nieva und Miracle. Alle 11 Fillys haben neben Horn kleine Schlittschuhe mit denen sie lustige und graziöse Kunststücke auf dem Eis vollbringen können. Zu den Infos: Filly Ice Unicorn.

Die Filly Unicorns kamen 2011 heraus und bilden eine etwas größere Gruppe  als die Ice Unicorns. Mit insgesamt 21 Fillys und 7 speziellen Fillys bilden sie die einzigartige Einhorngruppe. Das besondere Filly Flora hat zum Beispiel eine Blume in der Hand. Loki hat ein Windrad und Fortuna sogar eine Glaskugel.

Eis Feen, bzw. die Filly Ice Fairys gibt es seit Januar 2011. Diese niedliche kleine Truppe hat nicht nur Schlittschuh an, sondern sie haben auch alle rote Feen-Flügel. Man könnte sagen, dass die Filly Ice Fairys eine Sonderedition sind, weil sie nur aus 7 Figuren bestehen.
Die Filly Fairy hingegen haben keine rot-rose Feen-Flügel sondern grüne. Zumindest die meisten von ihnen. Die Ausnahme ist hier das Filly Fairy Magic mit rosa Flügeln und ihrem Einhorn. Zusätzlich gibt es noch Magic Gold, Miracle Gold, Miss Magic Gold und Schulfee Gold, die ebenfalls goldene Flügel haben. Genauso besonders sind die Feen Miracle, Miss Magic, Schulfee und Weihnachtsegel. Schaut selbst.

Seit 2009 springen und tanzen die süßen Filly Princess durch die Gegend. 21 Pferdchen plus 2 ganz besondere Fillys gehören zu dieser Herde. Mit dabei sind Amin, Amira, Leonarda, Rowena, Snow und noch viele viele weitere.

Bunt und lustig sind die Filly Beach Party Pferde. Man könnte sie auch als exotisch bezeichnen, aber vor allem sind sie unheimlich liebevoll. Prinzessin Blume ist sogar ganz vergoldet und mit kleinen Blumen verziehrt.

Die aller ersten Filly Pferde waren die Filly Forest von 2007. Mein persönlicher Favorit unter den 28 Filly Pferdchen ist ja Ebony, weil sie komisch drein guckt. Ich finds einfach nur knuffig. Aber sicher hast auch du deinen Lieblingsfilly aus der Serie.

Weitere Infos zu den Filly Pferde bei Amazon