Filly Witchy

Die Filly Witchy gehen an den Start. In lustigen Hexenkostümen versprechen sie magischen Spielspaß. Langeweile wird mit ihnen einfach weggezaubert.
Jetzt bei Amazon bestellen!

Filly Witchy

So schnell kann es gehen. Gerade eben sind die Filly Ice Elves erschienen und schon zaubern sich die Filly Witchy in unsere Herzen.

Die Filly Witchy sind die neueste Serie aus dem Haus Simba, welche uns mit magischen Kräften in Entzücken versetzen wird. Was alles zu den Filly Witchy dazu gehört, ist noch nicht zu 100% bekannt, da hüllt sich der Hersteller in Schweigen. Aber eines kann ich euch schon jetzt versprechen, es wird bestimmt wieder großartig werden.

Filly Witchy Produkte bei Amazon

Zimsala - das Königreich der Filly Witchy


Zimsala ist der Name des Königreichs der neuen Filly Pferde. Finden kann man Zimsala nur, wenn man einem Regenbogen bis an sein Ende folgt. Dort findet man einen Wald mit Kirschbäumen und Blumen und natürlich die Heimat der Witchy. Wer ganz genau hinsieht, kann die Fillys beim Fliegen beobachten. Dies können sie dank ihrer magischen Umhänge und es macht ihnen mächtig Spaß durch die Luft zu gleiten.

Während sie ihre Kreise am Horizont ziehen, hinterlassen ihre Umhänge eine magische Spur. Besonders auffällig ist das Schloss in der Mitte von Zimsala. Die Uhr mit 13 Ziffern lockt jeden in seinen Bann. Die 13te Stunde ist hier etwas ganz besonderes, denn dass ist die Zeit der Filly Witchy. Dann liegt immer etwas magisches in der Luft.

Übrigens, den Umhang erhalten die Witchy erst ab einem besonderen Alter. Die Umhänge werden bei einer speziellen Zeremonie verliehen, wo sich jeder Umhang seinen Besitzer selbst aussucht. Jeder Umhang hat zudem seine ganz besonderen magischen Kräfte.

Das sind die Zimsala Filly Witchy


Damit Ihr auch wisst, mit wem Ihr es bei den Filly Witchys so zu tun habt, möchte ich sie euch einmal kurz vorstellen. Insgesamt besteht die neue Serie aus 22 Filly Pferden und verspricht wieder ein buntes Treiben mit viel Sammelspaß.

Abra und Cadabra


Das Schloss in Zimsala ist das Zuhause der Zwillinge Abra und Cadabra. Während Abra ein weißes Pferd ist, ist Cadabra in zartem rosa. Beide tragen einen magischen Hut, der mit Glitzersteinen und magischen Staub besetzt ist.

Abra ist die Führsorgliche, die sich gerne um die anderen Fillys kümmert und sie pflegt, wenn sie mal krank sind. Cadabra hingegen etwas heimtückischer, denn sie spielt gerne Streiche. Zusammen sind die Zwillinge ein unschlagbares Paar.

Die Herzfamilie


Neben Abra und Cadabra wohnt auch die Herz-Familie in Zimsala. Diese besteht aus den Eltern Rhea und Morgan und ihren Töchtern Alice und Xenia. Auf Fremde wirken sie oftmals etwas Gedankenverloren, doch sie sind lebenslustig, fantasievoll und harmoniebedürftig und eben auch ein klein bisschen verträumt. Jeden Tag versuchen sie ein bisschen mehr Romantik in ihrer Heimat zu verbreiten.

Die Blumen-Familie


Im nächsten Haus wohnen die Blumen Fillys. Hierbei handelt es sich um die Geschwister Merlina und Fleur und ihre Freunde Zeth und Kaya. Wer in Zimsala einen Trank oder Arznei braucht, der ist bei ihnen an der richtigen Adresse. Sie sind berühmt dafür, dass die kranke Fillys schnell wieder auf die Hufe bringen.

Das Lichter-Haus


Zum Lichter-Haus kann ich leider noch nicht viel sagen. Nur, dass das Haus von der Filly-Licht-Familie bewohnt wird, welche aus Miranda und Baltazar sowie dessen Kindern Wilma und Sabrina besteht.

Die Wasser-Witchy


Auch im Wasser leben die Filly Witchy. Die Wasser-Familie mit Tarot als Anführer und seinen drei Mädels Vicky, Aqua und Hexie ist zwar etwas schüchtern, aber dennoch sehr liebenswert. Ist das Eis erstmal gebrochen, verzaubern sie dich mit eindrucksvollen Zaubervorstellungen.

Die Wind-Fillys


Das krasse Gegenstück zu den Wasser-Fillys sind die Wind-Fillys. Sie sind sooo verspielt und aufbrausend, dass man sie manchmal in ihrem Tatendran zügeln muss. Storm, Broom, Sky und Lynn macht es unglaublich viel Spaß das Wetter zu manipulieren. Wenn es also regnet, kann es gut sein, dass eines dieser Filly Witchy verärgert wurde oder traurig ist.

Während man die Filly Sammeltüten schon jetzt im Handel bekommen kann, so gibt es die Familien-Sets erst ab dem 06. Februar. Wer mag, kann sie direkt bei Amazonbestellen.


Filly Windmühle


Die Filly Windmühle ist die Heimat von von den Wind Fillys, den zauberhaften Filly Pferden von Zimsala. Das besondere an der Windmühle ist, dass sobald man das Windrad dreht, sich auch die Innenwand der Windmühle mitbewegt. Mithilfe des magischen Zauberstabs kann man die Tür wie von Zauberhand öffnen und sogar den Kamin anmachen.

In der Filly Windmühle findest du übrigens auch das besondere Filly Witchy Emeralda und dessen kleine Fledermaus. Da ich die Windmühle bis jetzt in keinem Laden gesehen habe, empfehle ich dir die Filly Witchy Windmühle über Amazon zu holen.